Haus

Unser Vereinshaus

HausStandort

Neben dem Jugendcafé „Senfkorn“ in der Holzmarktstraße betreibt der CVJM Haldensleben ein Haus in der Magdeburger Str. 32. Im Obergeschoss des Hauses befinden sich zwei vermietete Wohnungen. Das Erdgeschoss mit einem Veranstaltungssaal und einem Kinder-Spiel-Zimmer wird duch den CVJM genutzt.

Geschichte des Hauses

Der CVJM Haldensleben erwarb 1999 das stark sanierungsbedürftige Haus in der Magdeburger Straße 32. Seit 2004 ist die Sanierung abgeschlossen. Die Finanzierung erfolgte aus Spenden, Eigenleistungen und Mitteln der Stadtsanierung. FassadevornMit den Vermietungseinnahmen aus den Wohnungen im Obergeschoss werden die Betriebskosten für das Haus gedeckt. Das Erdgeschoss, der Dachboden und der Hof stehen für die Arbeit des CVJM zur Verfügung.